Meldung vom 14. November 2018

Die Kieler-Woche-Aufkleber sind da

Im kommenden Jahr findet die 125. Kieler Woche statt. Das Sommer- und Segelfest ist ein Klassiker, der sich immer wieder neu erfindet. Das gleiche gilt auch für die beliebten Kieler-Woche-Aufkleber, die jedes Jahr in einem neuen Design die Vorfreude auf den Festsommer wecken. Fans können sich jetzt mit den druckfrischen Aufklebern zur Kieler Woche 2019 (22. bis 30. Juni) eindecken.

Die Aufkleber, die sich auch ideal als Briefverschlussmarken für Geschäftsbriefe oder Weihnachtspost eignen, sind mit dem frischen Kieler-Woche-Design des Berliner Grafikers Daniel Wiesmann bedruckt. Sie zeigen spritzende blaue Wassertropfen und eine markante Typografie in Magenta. Das Design von Wiesmann wird auch auf den Plakaten und anderen Souvenirs des Sommerfestivals zu sehen sein.

Kieler-Woche-Fans erhalten die Aufkleber für den privaten Bedarf kostenfrei an der Information am Haupteingang des Rathauses, Fleethörn 9, und bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31, Eingang Ecke Stresemannplatz. Unternehmen, die größere Mengen der Briefverschlussmarken benötigen, können sich diese gerne direkt beim Kieler-Woche-Büro im Rathaus, Zimmer 267, abholen. Um eine telefonische Ankündigung unter der Kieler Rufnummer 901-2412 wird gebeten.

Pressemeldung 913/14. November 2018/ari

N. N., Pressesprecherin