Meldung vom 28. November 2018

Kieler-Woche-Adventskalender: Souvenirs und Segeltörn statt Schokolade

Kieler Woche 2019
22. bis 30. Juni

Spritzende Wassertropfen sind ein zentrales Element des Designs der 125. Kieler Woche (22. bis 30. Juni 2019). Passend dazu können beim beliebten Kieler-Woche-Adventskalender in diesem Jahr keine virtuellen Türchen sondern „Tröpfchen“ geöffnet werden. Dahinter verbergen sich tolle Gewinne. Kieler-Woche-Fans können ab Sonnabend, 1. Dezember, hier ihr Glück versuchen.

Wärmende Windlichter, flauschige Fleecedecken oder klassische Kaffeebecher – täglich wird im Online-Kalender ein Souvenir aus der limitierten Winter-Edition der 125. Kieler Woche verlost. Die Gewinnerin oder der Gewinner am Nikolaustag darf sich zudem über zwei Karten für die Konzertreihe „gewaltig leise“ auf der Krusenkoppel freuen.

Am 24. Dezember spendiert die Crew des holländischen Frachtseglers „De Albertha“ einen besonderen Preis: Ein Törn für zwei Personen mit der historischen Einmast-Seetjalk während der 125. Kieler Woche.

Um die Preise zu gewinnen, müssen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Frage hinter dem jeweiligen Tagestürchen beantworten. Die Gewinnerinnen und Gewinner der Auslosungen werden vom Kieler-Woche-Büro direkt benachrichtigt. Ihre Namen werden nicht veröffentlicht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Kiel sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Pressemeldung 940/28. November 2018/ari

N. N., Pressesprecherin