Meldung vom 22. Januar 2019

125. Kieler Woche präsentiert sich auf der 50. boot

Was erwartet die Besucherinnen und Besucher der 125. Kieler Woche (22. bis 30. Juni)? Einen ersten Ausblick auf die zahlreichen Höhepunkte des Segel- und Landprogramms zeigte der traditionelle Kiel-Treff am Montag, 21. Januar, auf der boot 2019 in Düsseldorf. Auch die international renommierte Bootsausstellung feiert in diesem Jahr Jubiläum – sie findet zum 50. Mal statt.

Passend zur 125. Kieler Woche präsentieren die Landeshauptstadt Kiel, der Kieler Yacht-Club, Kiel-Marketing und die Sporthafen Kiel GmbH den Segelstandort Kiel.Sailing.City in einem frischen Design. Der neue und modern gestaltete Messestand D 39 in Halle 14 ist bis zum 27. Januar täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Besucherinnen und Besucher können sich dort schon jetzt auf den Segelsommer in Kiel einstimmen.

„Zum Jubiläum wird die Kieler Woche mit all ihren Facetten im vollen Glanz erstrahlen“, versprach Kiels Stadtpräsident Hans-Werner Tovar beim Kiel-Treff. Die Gäste könnten sich auf viele tolle Programmpunkte zu Wasser und an Land freuen. „Alles wollen wir noch nicht verraten. Eines kann ich heute aber schon ausplaudern: Im Moment planen wir 125 Überraschungen und Besonderheiten für die 125. Kieler Woche“, so Tovar.

Neben den spannenden Wettfahrten auf den Regattabahnen erwartet die Besucherinnen und Besucher der Kieler Woche ein vielfältiges Sommerfest-Programm. Zu den Höhepunkten gehören die offizielle Eröffnung (22. Juni), die traditionelle Windjammerparade (29. Juni), das große Abschlussfeuerwerk über der Kieler Förde (30. Juni), die Kinderangebote auf der Spiellinie sowie zahlreiche Konzerte und Ausstellungen.

Pressemeldung 044/21. Januar 2019/ari