Meldung vom 27. Mai 2019

Der Kompass für die Kieler Woche: Das neue Programmheft ist da

Über 2000 Veranstaltungen warten in diesem Jahr auf die Besucherinnen und Besucher der 125. Kieler Woche (22. bis 30. Juni) – von der Hörn bis zur Kiellinie, vom Rathausplatz bis nach Schilksee. Als Kompass für das Sommer- und Segelfestival dient das offizielle Programmheft von der Landeshauptstadt Kiel und den Kieler Nachrichten.

In dem Kieler-Woche-Programmheft finden Besucherinnen und Besucher auf 94 Seiten spannende Hintergründe, bunte Geschichten und viele zusätzlichen Informationen zum größten Segelevent der Welt. Besondere Neuerungen und beliebte Traditionen sind in diesem Jahr grafisch hervorgehoben: die Leserinnen und Leser finden sie in vielen blauen Tropfen, passend zum diesjährigen Kieler-Woche-Design.

Herzstück des Programmheftes bleibt der Veranstaltungskalender, der das komplette Programm der 125. Kieler Woche übersichtlich abbildet. Auch in diesem Jahr sind die Events in die Themenbereiche „auf dem Wasser“, „an Land“ und „auf der Bühne“ aufgeteilt, sowie nach Uhrzeiten sortiert. Ein ausklappbarer Plan mit allen eingezeichneten Eventflächen hilft den Kieler-Woche-Gästen bei der Orientierung.

Das offizielle Kieler-Woche-Programmheft erscheint in diesem Jubiläumsjahr in einer Auflage von fast 100.000 Exemplaren. Es liegt den Kieler Nachrichten am Freitag, 31. Mai, kostenlos bei. Von diesem Tag an ist es für drei Euro auch in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten am Asmus-Bremer-Platz sowie den KN-Geschäftsstellen in Plön und Eckernförde erhältlich. Wer dort die tagesaktuelle Ausgabe der KN kauft, erhält das Programmheft gratis dazu. Darüber hinaus gibt es das Heft auch bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31.

Pressemeldung 420/27. Mai 2019/jm