Meldung vom 4. Juli 2019

Kieler Woche trifft SHMF: Martin Grubinger lädt zur „Ultimativen Percussionshow“

Eigentlich ist die 125. Kieler Woche seit dem 30. Juni vorbei. Aber eine der 125 Neuerungen des Jubiläumsjahres haben sich das Kieler-Woche-Büro und das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) noch aufgehoben: Am Freitag, 16. August, präsentiert der österreichische Schlagzeuger Martin Grubinger in der Kieler Sparkassen-Arena seine „Ultimative Percussionshow“. Der besondere Konzertabend wird von der 125. Kieler Woche präsentiert.

Einmal mehr wird Martin Grubinger in diesem Konzert die ganze Vielfalt der Perkussion zeigen und mit seinen Musikern und seinem Publikum eine furiose Percussion-Party feiern. Grubingers Stilvielfalt reicht dabei von Salsa über Samba, Tango, African Drumming, Taiko Drumming, Funk, Rock und Fusion bis zum Jazz.

Eintrittskarten für dieses Feuerwerk der Schlagzeugkunst gibt es hier. Schlagzeugfans sollten außerdem die Facebook-Seite der Kieler Woche besuchen – dort werden in den kommenden Tagen insgesamt 5 mal 2 Karten für das Konzert verlost.

SHMF-Leiter Christian Kuhnt und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freuen sich über die Kooperation und auf das besondere Konzerterlebnis mit Martin Grubinger.

Pressemeldung 561/4. Juli 2019/ari