Meldung vom 28. November 2019

Kieler-Woche-Adventskalender: Schicke Souvenirs statt süßer Schokolade

Die Kieler Woche 2020 (20. bis 28. Juni) macht klar zum Entern. Das ungewöhnliche Design des Baseler Grafikers Jiri Oplatek findet sich auch beim beliebten Kieler-Woche-Adventskalender wieder. In diesem Jahr verbergen sich die Gewinne hinter virtuellen Türchen, die an spielerische Elemente des Plakatmotivs angelehnt sind. Kieler-Woche-Fans können ab Sonntag, 1. Dezember, hier ihr Glück versuchen.

Täglich wird im Online-Kalender ein Souvenir aus der limitierten Winter-Edition der Kieler Woche verlost. Die Gewinnerin oder der Gewinner am Nikolaustag darf sich zudem über zwei Karten für die Konzertreihe „gewaltig leise“ auf der Krusenkoppel freuen.

Am 24. Dezember spendieren Kiel-Marketing und die Crew des holländischen Frachtseglers „De Albertha“ einen besonderen Preis: Ein Törn für zwei Personen mit der historischen Einmast-Seetjalk während der Kieler Woche 2020.

Um die Preise zu gewinnen, müssen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Frage hinter dem jeweiligen Tagestürchen beantworten. Die Gewinnerinnen und Gewinner der Auslosungen werden vom Kieler-Woche-Büro direkt benachrichtigt. Ihre Namen werden nicht veröffentlicht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Kiel sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Pressemeldung 1038/28. November 2019/ari