Meldung vom 29. November 2019

Wunschbaum im Rathaus: Die Kieler Woche erfüllt wieder Kinderwünsche

Kieler Woche 2020
20. bis 28. Juni

Nach der Premiere im vergangenen Jahr wird das Kieler-Woche-Büro auch dieses Weihnachten Herzenswünsche von Kieler Kindern erfüllen. Anfang Dezember wird der Kieler-Woche-Wunschbaum im Eingangsbereich des Rathauses, Fleethörn 9, aufgestellt. An diesem festlich geschmückten Tannenbaum hängen insgesamt 150 Wunschkarten von Kindern aus finanziell schwierigen Verhältnissen. Alle Kielerinnen und Kieler sind eingeladen, ab dem 2. Dezember während der Öffnungszeiten des Rathauses (montags bis freitags 8 bis 18 Uhr) eine der Karten mitzunehmen und den darauf geschriebenen oder gemalten Herzenswunsch zu erfüllen.

Das Geschenk soll gemeinsam mit der Wunschkarte rechtzeitig bis zum 12. Dezember im Kieler-Woche-Büro (Rathaus, Zimmer 269) abgegeben werden. Am 16. Dezember kommen dann die Kinder ins Rathaus und werden vom Weihnachtsmann persönlich beschenkt. Diese Aufgabe übernimmt erneut der Leiter des lüdemann-theaters Andreas Schauder.

Pressemeldung 1045/29. November 2019/ari