Meldung vom 6. Dezember 2019

Coole Souvenirs für kalte Tage: Die Kieler-Woche-Winter-Edition ist da

Kieler Woche 2020
20. bis 28. Juni

Kieler-Woche-Fans können einen bunten Winter erleben – mit der Vorfreude auf das Segel- und Sommerfestival 2020 (20. bis 28. Juni) und dem farbenfrohen Design des Baseler Grafikers Jiri Oplatek. Dieses findet sich auf den beliebten „KiWo“-Postkarten und -Aufklebern und auch auf den praktischen und coolen Souvenirs aus der limitierten Kieler-Woche-Winter-Edition.

Für winterliche Vorfreude auf das sommerliche Festival sorgt zum Beispiel der klassische Kaffeebecher (14,90 Euro), in dem auch Glühwein und heißer Kakao schmecken. Versüßen kann man das Getränk zum Beispiel mit leckerem Kieler-Woche-Honig (ab 3,50 Euro). Ein dekorativer Hingucker sind die verspielten Kieler-Woche-Untersetzer (ab 6,95 Euro), die sich individuell zusammenstellen lassen. Wärmende Windlichter aus echten Seekarten (12,00 Euro) bringen eine besondere Stimmung in die eigene Kajüte. Wer sich nach Weihnachtsmarktbesuch oder Winterspaziergang aufwärmen will, kann zur flauschigen Fleecedecke (27,90 Euro) greifen.

Alle Souvenirs sind erhältlich bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Ecke Andreas-Gayk-Straße/Stresemannplatz, und in der Schalterhalle der Kieler Nachrichten, Fleethörn 1. Auch online können Kieler-Woche-Andenken ab der kommenden Woche bestellt werden –  im Onlineshop von Kiel-Marketing und im KN-Lesershop. Einen Überblick über die Souvenirs gibt es hier.

Pressemeldung 1074/5. Dezember 2019/koe-ari